Zwei erste, drei zweite und zwei dritte Plätze errangen wir am Sonntag beim Lauf an der Steilen Wand in der Nähe von Altenau. Mit zehn Wochen Verspätung hatte am 05.07.20 die Wettkampfsaison wegen Corona begonnen. Der erste Landesranglistenlauf über die Mitteldistanz fand im Zeichen der Pandemie ohne die gewohnte Versorgung und das soziale Drumherum statt.
Birgitt Michel (Damen 65+) und Erik Urzua Wöhrer (Herren 12) ließen der Konkurrenz keine Chance. Zweite Plätze erliefen Anna Weigert (Damen 14), Marco Urzua Wöhrer (Herren 16) und Thorsten Weigert (Herren 35+). Jule Weigert startete ebenfalls in der Altersklasse Damen 14 und erreichte Rang 3 hinter ihrer Schwester. In der stark besetzen Kategorie der Damen 45+ errang Jahn-Neuzugang Silke Napp mit ihrer ausgeprägten technischen Genauigkeit ebenfalls einen hervorragenden dritten Platz.
Abstandsregelungen zogen den Wettkampf mit etwa 200 Teilnehmern für den Ausrichter in die Länge, so dass die Ergebnisse erst am Sonntagabend vorlagen. An gleicher Stelle findet am Sonntag ein weiterer Landesranglistenlauf über die Langdistanz statt, bei dem dann wohl konditionelle Voraussetzungen die entscheidende Rolle spielen werden. Auf nationaler Ebene werden Orientierungslauf-Wettkämpfe dagegen weiter auf sich warten lassen.